Miszellaneen und Kurioses am Wegesrand aufgelesen. Oder: Vermischtes ;-)

Der Rhein bei Neuwied-Engers

Ein musikalischer Wochenendausflug mit dem Projektorchester der Werkskapelle Böhler führte mich – ohne Kamera – 120 Kilometer rheinstromaufwärts von Düsseldorf nach Neuwied/Engers in die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz. Nachmittags war Gelegenheit, den Rhein bei historischem Niedrigwasser in seinem Bett zu bestaunen und zu begehen, trockenen Fußes bis zur Insel Urmitzer Werth.

Der Rhein bei Neuwied-Engers · 28. Oktober 2017

Kloster Schöntal und Umgebung

Eine Woche voller Musik verbrachte ich um den Jahreswechsel 2021/2022 in der Bildungsstätte Kloster Schöntal in Baden-Württemberg. Winter wars, aber nicht nur neblig-regnerisch, sondern auch sonnig-schön.

Schildersammlung

Die Schilder sammle ich natürlich nicht, sie müssen ja noch ihren Zweck am Wegesrand erfüllen. Aber kuriose Fotos habe ich eine Zeit lang zusammengetragen.

"P" wie "Pastor" · Irgendwo im Ruhrgebiet 2012